Freitag, 25. Juni 2010

Nars Sheer Glow - Eine Hassliebe

Hallo ihr Lieben,

endlich kommt die lang geplante Review zur Nars Flüssigfoundation "Sheer Glow".
Ich besitze den Farbton "Gobi", welcher zu den hellsten Nuancen gehört (Light 3). "Gobi" hat einen gelblichen Unterton und ist perfekt für Schneewittchen geeignet.
In der Flasche befinden sich 30ml. Da Nars leider nicht mehr in Deutschland erhältlich ist, habe ich sie bei HQhair.com bestellt und umgerechnet ca. 36 Euro (Versand kommt noch hinzu) bezahlt. Da ich fast nur gute Reviews über die Sheer Glow gelesen hatte, war ich bereit diesen stolzen Preis zu zahlen und dementsprechend hoch waren auch meine Erwartungen...

Aber fangen wir erstmal von Vorne an.. Nach knapp 2 Wochen war sie endlich bei mir (HQhair sitzt in England), also gings ans testen. Erster Eindruck: Wow, so ein tolles, natürliches Ergebnis hatte ich noch nie! Sie lässt sich super easy verteilen und ausblenden, trocknet nicht so schnell wie die Revlon Colorstay und die Farbe ist perfekt. Einziges kleines Manko in meinen Augen: die Deckkraft ist nur leicht bis mittel. Aber so schlimm ist das gar nicht, da sie sich gut layern lässt. Ich dachte schon ich hätte die perfekte Foundation für mich gefunden, da passierte es: Ich bekam Pickel. Nicht bloß einen, sondern ganz viele und besonders an Stellen an denen ich noch nie Pickel hatte (Haaransatz, unter den Augen und teilweise am Hals). Das geht für mich gar nicht, da ich eh schon mit unreiner Haut zu kämpfen habe. Also hab ich sie wieder für einige Zeit abgesetzt und bin reumütig zur Colorstay oder zu meiner Mineralfoundation zurück gekehrt.
(v.l.-n.r. : dick aufgetragen, leicht verblendet, komplett verblendet)
Meine Haut wurde wieder reiner und besser, sogar so gut, dass ich vor ein paar Tagen dachte, ich könne ja noch einen Versuch wagen. Tja wieder wurde ich eines besseren belehrt, es haben sich wieder Unterlagerungen gebildet und mein Hautbild sieht auch insgesamt unruhiger aus.

Fazit: Eigentlich eine wunderbare Foundation, die super natürlich aussieht, den ganzen Tag hält, total leicht aufzutragen ist, sich gut layern lässt, nicht unangenehm riecht und sich nicht in den Poren oder Fältchen absetzt. Außerdem gibt es eine gute Auswahl an Farbtönen, so dürften auch die Hellsten eine geeignete Nuance finden.
Ein paar kleine negativ Punkte gibt es trotzdem: Leider nicht in Deutschland erhältlich, die Flasche hat nur einen Schraubverschluss (ein Pumpspender wäre praktischer), sowie der recht hohe Preis.
Der größte Negativpunkt für mich ist jedoch, dass sie bei MIR Pickel verursacht. Das soll aber nicht bedeuten, dass "Sheer Glow" bei jedem Pickel verursacht, es gibt genügend Benutzerinnen bei denen keine Unreinheiten auftreten.
Leider hab ich eine sehr empfindliche Haut, die schnell mal mit Pickeln und Unterlagerungen reagiert.
Seid also nicht abgeschreckt, falls ihr in Erwägung gezogen habt sie zu kaufen. Probiert sie einfach aus und wenn ihr keine Unreinheiten bekommt ist sie wirklich DIE perfekte Foundation in meinen Augen.

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende!
Laura

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen